[<- Inhalt] [Inhalt] [16. Februar ->]

Reisebericht

Skilanglauf in Hemsedal, Norwegen

Freitag, 15. Februar 2002


Morgens um 8:30 treffen sich alle in Kiel bei Anne, Olaf und Tom zum gemeinsamen Frühstück. Danach wird noch ein Berg frische Brote (25 Stück!) vom Brotgarten abgeholt und das ganze Gepäck in den zwei Autos verstaut. Es ist auch noch Zeit, um kurz die erste Rohfassung dieses Berichts ins WWW zu bringen.

Warten am Norwegenkai Um 12:30 fahren wir dann bei strahlendem Sonnenschein zum neuen Norwegenkai am Ostufer des Kieler Hafens. Nach einiger Zeit parken wir dann irgendwo unten im Bauch der Fähre.

Auf Wiedersehen, Kiel! Erstmal werden die Kabinen aufgesucht; dann geht es ans Deck, wo wir nach dem Ablegen um 14 Uhr Kuchen, Tee, die Sonne und einen letzen Blick auf Kiel genießen.

Dann geht es hinaus auf die Ostsee. Es wird eine lange Überfahrt werden (19½ Stunden). Sonnenuntergang Erst einmal gibt es jedoch eine ausgedehnte Mahlzeit; Essen und Getränke haben wir uns selbst mitgebracht.

Draußen wird das Wetter zunächst diesig, und der Himmel ist mit dunklen Wolken verhangen. Gegen Sonnenuntergang klart es aber wieder auf.

Gegen 18 Uhr fahren wir unter der Brücke über den Belt zwischen Fyn und Sjæland hindurch. Bei dem klaren Wetter ein beeindruckender Anblick.

Nach einem letzen gemeinsamen Abendessen verschwinden irgendwann alle in ihren Kabinen und warten darauf, am nächsten Morgen in Norwegen aufzuwachen.


[<- Inhalt] [Inhalt] [16. Februar ->]

Valid HTML 4.0! Ben Lukoschus  (ben@lukoschus.de)
Last modified: 2002-03-23 21:38:55 CET (+0100)