[<- 24. Februar] [Inhalt] [26. Februar ->]

Reisebericht

Skilanglauf in Hemsedal, Norwegen

Montag, 25. Februar 2002


Schneeverwehungen auf der Loipe Da aus verschiedensten Gründen einige Leute etwas später als üblich aufstehen (Holger war spät nachts noch mit dem Auto unterwegs; Doro & Thomas: ``Uns hat niemand geweckt!''), brechen Ben und Urte nach dem Frühstück zu zweit auf und wiederholen die Strecke vom letzten Montag über den Berg Elgehögdi. Zurück geht es aber nicht durch den Wald, sondern über den Storevatnet. Die Loipe ist schon ziemlich zugeweht; von den Spuren ist nicht mehr viel übrig. Unser Iglu am Ende des 2. Bauabschnitts Es ist warm (-3°C), die Sonne scheint, und es ist windstill. Nachmittags laufen Anne und Holger diese Strecke auch noch (ent)lang. Holger geht mal wieder baden.

Ebenfalls am Nachmittag setzen Ben und Thomas den am Mittwoch begonnenen Iglubau fort. Im zweiten Bauabschnitt wird nochmals die Grundfläche verkleinert (sonst wird das Ding ja nie fertig), und ein Teil des Daches wird fertiggestellt. Anne testet den Schlitten Da der Schnee immer noch zu pulverig ist, verwenden wir an den kritischen Punkten ein wenig Wasser.

Auf der schmalen Straße, die zu unserer Hütte führt, testet Anne später noch erfolgreich den Rodelschlitten, den wir in der Hütte gefunden haben.

Zu Essen gibt es abends Selleriecremesuppe, Gemüse an Reis und zum Nachtisch Waffeln an Marmelade. Auch der Kamin wird mal wieder angeheizt.


[<- 24. Februar] [Inhalt] [26. Februar ->]

Valid HTML 4.0! Ben Lukoschus  (ben@lukoschus.de)
Last modified: 2002-03-23 22:07:41 CET (+0100)