[<- Dienstag] [Übersicht] [Donnerstag ->]

Elch Elch

Reisebericht

Paddeltour im Dalsland (Schweden)

Mittwoch, 23. August 2000


Karte
Ameisenhaufen
Ameisenhaufen
08:40 Aufstehen, baden, Frühstück etc. Erstaunlich, daß die Ameisen unsere Lebensmittel verschont haben. Ameisenhügel gibt es hier recht viele.

Spiegelglattes Wasser
Spiegelglattes Wasser
11:58 Wir fahren los. Auch nicht früher als gestern. Wieder perfektes Wetter und spiegelglattes Wasser, was das AudiodateiPaddeln zu einer besonderen Freude macht.

13:25 Bei Krokfors ist wieder eine Schleuse, diesmal mit zwei Kammern hintereinander.
Schleuse bei Krokfors
Schleuse
Mit uns zusammen schleust ein Motorboot der Rangers, die hier unter anderem darauf aufpassen, daß die Touristen die Natur nicht unnötig verwüsten.

13:57 Hinter der Schleuse legen wir an und kaufen frischen geräucherten Lachs. Außerdem Eis, wobei sich das Daim-Eis von Marabou (Vanille-Eis mit Daim-Karamelstückchen, überzogen mit Marabou-Schokolade) besonderer Beliebtheit erfreut.

14:18 Wir paddeln weiter. Eine große, laute Paddelgruppe aus Dänemark macht durch grenzenlose Navigationsunfähigkeit auf sich aufmerksam. Sehr peinlich. Wir beeilen uns, um ein wenig Abstand zu gewinnen. Für einige ist das gar nicht so einfach, da sie ihr Eis noch gar nicht aufgegessen haben.

Anlegen bei DANO #86
Anlegen bei DANO #86
15:00 Ankunft an DANO #86 (Hängesten). Ein wirklich schöner, großer Platz. Hier gibt es sogar zwei Toilettenhäuschen. Aber eines ist verschlossen.

15:45 Das andere Toilettenhäuschen ist leider schon fast bis oben hin gefüllt. Olaf erbarmt sich und schafft mit einem Stock ein wenig Platz. Auf Detailbeschreibungen und Fotos verzichten wir hier mal. Und die Übermittlung von Gerüchen über das WWW ist zum Glück noch in der Erprobung und hat noch keine Marktreife erlangt.

Kletterpartie
Kletterpartie
17:40 Wir brechen zu einem Spaziergang auf und klettern auf den Felsen herum. Hier gibt es wirklich eine tolle Aussicht, und ins 30 Meter tiefer liegende Wasser kann man hier auch prima springen. Macht aber keiner.

18:30 Wir sind vom Spaziergang zurück, und das Essen wird zubereitet. Heute gibt es frisch geräucherten Lachs. Geruchsarm in Folie verschweißt könnte man ihn fast als AudiodateiDekoration verwenden.

Singen am Lagerfeuer
Singen am Lagerfeuer
20:50 Das obligatorische Lagerfeuer wird entfacht, und wieder stimmen wir Lieder zur Gitarre an:

00:30 Ab ins Bett, oder sagen wir mal Schlafsack-Isomatten/Luftmatratzen-Kombination.

In dieser Nacht nagen Mäuse ein paar Kekse von uns an. Aber immer noch besser als Bären oder Ameisen ...


[<- Dienstag] [Übersicht] [Donnerstag ->]

Valid HTML 4.0!
Ben Lukoschus  (ben@lukoschus.de)
Last modified: 2003-07-12 14:12:39 CEST (+0200)