Prolog Abi '91
an der Klaus-Harms-Schule Kappeln

- Die Zeitung -
Jahrgangsfotos


Zitate

Kopf Oesterling: Wo ist denn der Till? Der macht auch, was er will - der Bursche!

Erfurt (zur Frage, ob 5 Minuten Pause oder nicht): Soll'n wir uns jetzt einen pfeifen, oder wie?

Schuhmann (Ulf hält ein Referat über Max Frisch und bemerkt beiläufig, daß letzterer mit Ingeborg Bachmann liiert ist (war?).)
Schuhmanns Kommentar: Bemerkenswert!
Schülerin: Wieso?
Schuhmann: Ich hätte nicht gedacht, daß die miteinander können!

Mink: Wenn jemand naß um die Blase, äh, blaß um die Nase ist!

Britta: Ich meine auch eher das, was ich meine!

Erfurt: Wenn wir dann fertig sind, morgen, dann können wir uns einen pfeifen noch ...

Erfurt: Wer nicht zuhören möchte ... brauch' er ja nicht. - Wir sind ja nicht mehr in Preußen ...

Schüler sagt etwas über Herrn Werling.
Mink: Der Witzbold!
(Weitere Erklärungen des Schülers)
Mink: Den Witzbold nehm'ich zurück, der ist auch nicht so witzig!

Kopf Mink (Projektor verdreckt): Das waren bestimmt die Kollegen mit extrem feuchter Aussprache!

Insa (Thema Kriminalität): The results are overcrowded kitchens!

Rinker: Es gibt Menschen, die leben ihr Leben lang ...

Werling: Das Einwirken Englands aber auch Großbritanniens ...

Diedrichsen: Das ist absolut richtig ... aber das ist auch falsch.

Erfurt: Ich seh nicht ein, warum wir uns das in den Schädel binsen sollten gerade bis zum Abitur.

Jörn: Hey Dani, sollen wir am Wochenende spielen und saufen?
Dani: Können wir das Spielen nicht weglassen?

Lohmüller (bei der Frage woher der Name ``Pol'' stammt): ... wenn Sie im Herbst den Kohl wachsen lassen, und dann noch ein Sprachfehler dazukommt ...

Werling (zu Thorsten): Nun mal los - Du Hirsch!
Fangen Sie an, sonst klau ich Ihrem Vater eine Eisenbahnschiene.

Kopf Werling: Dem Deutschen kannst Du soviel auf den Kopf geben wie Bugs Bunny - das ist die Sandkastentheorie der Briten.

Schüler (nach der Geschichtsstunde): Warum ist Werling nicht Bundeskanzler geworden?
Jan (sinnend): Dann hätten wir jetzt Kohl im LK.

Juhls: Zensuren eintragen: 21., 22., an die Tutoren am 23., zu Herrn Wattenberg am 24., so ist der Plan - das wird sowieso nichts an unserer Schule.

Dörte: Herr Lohmüller, darf ich kurz in die Cafeteria? Ich hab' Hunger!

Juhls: Wenn man viel sagt, sagt man mitunsinn auch viel Unsinn.

Juhls: Damals, was Sie sich heute kaum noch vorstellen können, wurde noch nächtelang diskutiert, auch ohne Alkohol und ähnliche Hilfsmittel.

Büchsel: Seit einem Jahr stehen wir da gewissermaßen in Unterhosen da.

Wilms: Was Sie aus dem Unterricht mitnehmen sollten ist ...
Ben: ... das Oszilloskop?

5, 64


Prolog [Inhaltsverzeichnis] Jahrgangsfotos