Prolog zur Digitalausgabe Abi '91
an der Klaus-Harms-Schule Kappeln

- Die Zeitung -
Zitate


Prolog

Vorsicht, Sie halten eine Zeitung der Postmoderne, ganz im Stile des Computerzeitalters, in der Hand, die zudem auf chlorfrei gebleichten Papier gedruckt wurde.

Diese Zeitung - auf das traditionell übliche Maß an Selbstüberschätzung verzichten wir in diesem Jahr ganz bewußt - überragt das bisher Gewesene beträchtlich und wird auch zukünftig das Maß der Dinge sein. Wir wollen uns daher auch der Öffentlichkeit zeigen; denn viele Namen sollten, aus welchen Gründen auch immer, in Erinnnerung bleiben.

In verschiedenen Bild- und Schriftdokumenten werden die Mitglieder unseres Jahrganges dargestellt. Wir sehen uns allerdings nicht als einen Einheitsbrei, sondern vielmehr bestehen wir aus 42 Individuen!

Eigentlich haben wir uns erst jetzt, nach 3 Jahren gemeinsamen Leidens und nach dem Bestehen des Abiturs (mit allen seinen Auswirkungen ... hicks ...), näher kennenlernt.

Festzustellen bleibt, daß nachdem wir jahrelang auf den Pfad der Tugend hin(irre-)geführt wurden, und so in der Schule nichts zu Lachen hatten, Mittel der Rhetorik uns in keinster Weise zugänglich gemacht wurden ...

- beati pauperes spiritu -

4


Prolog zur Digitalausgabe [Inhaltsverzeichnis] Zitate