[<- 20. Februar] [Inhalt] [22. Februar ->]

Reisebericht

Skilanglauf in Hemsedal, Norwegen

Donnerstag, 21. Februar 2002


Olaf ist bereit Morgens ist es nicht mehr so kalt wie gestern. Bei etwas trübem Wetter brechen wir vormittags zu einer Langlauftour auf. Diesmal wollen wir auf einer längeren Strecke nach Südwesten. Diesmal ist unsere Gruppe etwas kleiner; Anne und Urte (Tom sowieso) bleiben in der Hütte.

Unterwegs haben wir eine schöne Aussicht auf den größten Berg hier in der Gegend, den Skogshorn:

Panorama: Der Berg Skogshorn

Etwas später, kurz vor 12 Uhr, passiert es: Olaf stürzt unglücklich auf die rechte Schulter und braucht ärztliche Versorgung. Wir rufen in der Hütte an und ordern eines der Autos an eine Straßenkreuzung, zu der wir uns dann auf den Weg machen. Dort laden wir dann Olaf und alle Skier in das Auto. Ben, Doro und Thomas gehen zu Fuß zur Hütte zurück.

Trübes Wetter Später beim Arzt stellt sich heraus, daß das Schlüsselbein gebrochen ist. Damit ist klar, daß Olaf wohl für den Rest des Urlaubs in der Hütte bleiben muß oder zumindest nicht mehr skilaufen kann.

Den ganzen Tag über ist es bedeckt; die Sonne kommt kaum durch die Wolken. Mit etwas Glück wird heute nacht Schnee fallen. Essen: Gemüseeintopf ``mexican style'', Milchreis (optional: mit Rum).

Abends bekommen wir Besuch in unserer Hütte: Jörn, ein Freund von Holger, ist auf der Durchreise nach Bergen und wird bis Sonntag abend bei uns bleiben.


[<- 20. Februar] [Inhalt] [22. Februar ->]

Valid HTML 4.0! Ben Lukoschus  (ben@lukoschus.de)
Last modified: 2002-03-23 22:06:59 CET (+0100)