[<- 21. Februar] [Inhalt] [23. Februar ->]

Reisebericht

Skilanglauf in Hemsedal, Norwegen

Freitag, 22. Februar 2002


Eine Maus auf der Loipe Nachts sind tatsächlich etwa 5 cm Neuschnee gefallen, und morgens sind es draußen nur -3°C. Beste Voraussetzungen für eine Langlauftour, die wir gleich nach dem Frühstück beginnen. Wir versuchen die Strecke von gestern hinter uns zu bringen, diesmal ohne Verletzte. Auf dem ersten Aufstieg kommt uns eine kleine Maus in einer der Loipen entgegen (siehe Bild).

Holger, Thomas, Jörn, Urte und Doro genießen die Aussicht Mit Neuschnee ist das Laufen sehr viel angenehmer, da die Skier besser gleiten, man besser bremsen kann, und leiser ist es auch noch. Die Bewölkung ist wechselhaft, anfangs scheint noch oft die Sonne, obwohl die Berggipfel stets nebelumhüllt sind. Später wird es düsterer und die Luft feuchter, und die Temperatur steigt bis zum Taupunkt.

Abfahrt durch den Tiefschnee Die ersten 7 km bleiben wir auf der Loipe, dann geht es durch ungespurtes Gelände über zwei Seen (Tryteholone, Grytevatnet), um dann wieder auf eine Loipe zurück zur Hütte zu treffen. Am Schluß kürzen wir aber nochmal über die Straße ab. Insgesamt wohl so 13 km.

Essen: Überbackenes Kartoffel-Brokkoli-Karottengratin.


[<- 21. Februar] [Inhalt] [23. Februar ->]

Valid HTML 4.0! Ben Lukoschus  (ben@lukoschus.de)
Last modified: 2002-03-23 22:07:09 CET (+0100)