1. Tag (Mo 09.09.96): Kiel -> Paris

[Foto]
Ralf und Gepäck im Hamburger Hauptbahnhof

Um 20:24 Uhr verließ die Regionalbahn nach Hamburg pünktlich den Kieler Hauptbahnhof. Wir hatten tonnenweise Gepäck bei uns (siehe Foto), das auch in den vor uns liegenden Tagen nicht leichter werden sollte (siehe späteres Foto).

In Hamburg hatten wir etwa eine Stunde Aufenthalt, ehe wir den Nachtzug nach Paris besteigen konnten. Die Zeit nutzten wir, um einige Japaner davon zu überzeugen, daß sie auf dem richtigen Bahnsteig waren. Dafür bekamen wir dann auch ein freundliches ``Doso'' zurück.

Das Abteil im Liegewagen war mit sechs Personen voll besetzt. Einer hatte aber keine Reservierung und wurde freundlich aber bestimmt vom Kontrollfuzzi aus dem Zug geworfen. Wir fanden dann sogar ein wenig Schlaf, während der Zug in Richtung Paris bretterte und ...

[Inhalt]
[1. Tag] [2. Tag] [3. Tag] [4. Tag] [5. Tag] [6. Tag] [7. Tag] [8. Tag] [9. Tag] [10. Tag] [11. Tag]


Fotos © 1996 by Ben Lukoschus
Ben Lukoschus < ben@lukoschus.de>
Ralf Huuck < rhu@informatik.uni-kiel.de>

Letzte Änderung dieser Seite: 29. Juni 1999