6. Tag (Sa 14.09.96): Magné -> Coulon

[Foto]
Eine kleine Pause hinter der Schleuse

An diesem Tag paddelten wir wieder auf der ``Sèvre Niortaise'' (siehe Foto vom dritten Tag) zurück nach Coulon. Das erste und letzte Mal passierten wir eine Schleuse; sonst gab es nur Schotts, die den Wasserstand einzelner Gebiete regelten, an denen man das Kanu ein paar Meter weit umtragen mußte. Auch an der Schleuse haben wir das Kanu umgetragen; die Benutzung der Schleuse hätte man ein paar Tage vorher anmelden müssen.

Nach dem Umtragen gönnten wir uns eine kleine Pause (siehe Foto).

Schließlich kamen wir wieder in Coulon und, wieder unter den staunenden Augen der Touristen, packten routiniert unsere Sachen aus dem Kanu, entfernten die wasserabweisende Verpackung, reinigten das Kanu, gaben es zurück, verdichteten unser Gepäck, luden es auf und verließen den Ort des Geschehens. Wir übernachteten wieder auf dem Campingplatz, auf dem wir schon am zweiten Tag waren (siehe Foto dort).

[Inhalt]
[1. Tag] [2. Tag] [3. Tag] [4. Tag] [5. Tag] [6. Tag] [7. Tag] [8. Tag] [9. Tag] [10. Tag] [11. Tag]


Fotos © 1996 by Ben Lukoschus
Ben Lukoschus < ben@lukoschus.de>
Ralf Huuck < rhu@informatik.uni-kiel.de>

Letzte Änderung dieser Seite: 29. Juni 1999