4. Tag (Do 12.09.96): Arçais -> La Garette

[Foto]
Ralf mit Baguette in Arçais

Von Arçais aus ging es weiter auf dem Kanal ``Rigole de la Garette''. Obwohl künstlich angelegt, hatte er doch einiges an Schönheit zu bieten. Allerdings zweifelten wir schon machmal daran, ob die Bezeichnung ``La Venise Verte'' (für Nichtfroschfresser: ``Das grüne Venedig'') für diese Region eine Beschreibung der Landschaft sein sollte. Vielmehr könnte es auch ein Hinweis auf den grünen Glodder sein, der, auf der Wasseroberfläche schwimmend, das Kanu manchmal fast bis zum Stillstand abbremste (gut zu erkennen auf dem Foto des nächsten Tages). Zitat Ralf: ``Hat denn hier keiner Napalm oder Agent Orange?''

Der Campingplatz in La Garette hatte ein besonderes Flair: Nicht nur, daß sich überall Ratten, Mäuse und Wasserschlangen tummelten; nachts gaben irgendwelche Tiere (vermutlich Vögel) so unglaubliche Geräusche von sich, daß man fast an die Existenz von Vampiren und Dämonen glauben konnte. Wir einigten uns darauf, daß es nur Werwölfe waren.

Aus Ralfs Erfahrungen in einem kleinen Café in La Garette folgt die erste Frankreich-Regel:

Iß nichts, was du nicht im Wörterbuch findest.

[Inhalt]
[1. Tag] [2. Tag] [3. Tag] [4. Tag] [5. Tag] [6. Tag] [7. Tag] [8. Tag] [9. Tag] [10. Tag] [11. Tag]


Fotos © 1996 by Ben Lukoschus
Ben Lukoschus < ben@lukoschus.de>
Ralf Huuck < rhu@informatik.uni-kiel.de>

Letzte Änderung dieser Seite: 29. Juni 1999