5. Tag (Fr 13.09.96): La Garette -> Magné

[Foto]
Ben beim Paddeln

Den ``Vampircampingplatz'' hinter uns lassend, nahmen wir Kurs auf Magné. Am Ende dieser Strecke paddelten wir wieder auf einem natürlichen Flußlauf. Dies war mal wieder eine Situation, bei der wir froh waren, eine genaue Karte (Maßstab 1:25000) und einen Kompaß dabeizuhaben.

In Magné gab es noch zwei Hindernisse zu überwinden: Zunächst lag ein Baumstamm quer über der gesamten Flußbreite. Der Abstand von etwa 30 cm bis zur Wasseroberfläche reichte aber, um das Kanu unbemannt unter dem Stamm durchzutunneln. Über einen weiteren Baum, der vor kurzem gefällt worden war (Sabotage?), konnte man gerade noch hinwegfahren.

Auf dem Campingplatz dann eine weitere Überraschung: Daran, daß die Plätze ziemlich leer waren, hatten wir uns schon gewöhnt. Dieser war aber besonders leer. Ein zufällig vorbeikommender Polizist erklärte uns, daß der Campingplatz geschlossen sei. Er erzählte uns noch eine Menge anderer Dinge, die wir allerdings nicht verstanden. Als er schließlich auf die entscheidende Frage ``C'est possible de poser la tente ici?'' mit ``Ce n'est pas impossible.'' antwortete, genügte uns das. Diese Nacht hatten wir einen ganzen Campingplatz für uns allein.

[Inhalt]
[1. Tag] [2. Tag] [3. Tag] [4. Tag] [5. Tag] [6. Tag] [7. Tag] [8. Tag] [9. Tag] [10. Tag] [11. Tag]


Fotos © 1996 by Ben Lukoschus
Ben Lukoschus < ben@lukoschus.de>
Ralf Huuck < rhu@informatik.uni-kiel.de>

Letzte Änderung dieser Seite: 29. Juni 1999